Luca Albertella ist ein lateinamerikanischer Tänzer seit 1999 und auch ein leidenschaftlicher Kite Surfer.

Im Jahre 2009 entdeckt er durch die Künstler Albyr & Sara den Tanz Kizomba. Im selben Jahr in Capo Verde in den Ferien beobachtet er wie Kizomba von den Afrikaner getanzt wird. Luca ist begeistert von diesem Tanz. Wieder zurück in Italien lernt er Carlo Caponneti (Kizomba Life) und Davide Venture (Kizomba Milano - Kimi) kennen. Davide wird sein Lehrer. Nach 2 Jahren Schule wird Luca Kizomba Italia Lehrer.

Parallel dazu nimmt er an verschiedenen Kongressen, Vorführungen, privaten und öffentlichen Workshops von Mailand bis nach Madrid teil.

Im Frühling 2014 bekommt er eine zweite Auszeichnung und qualifiziert sich als diplomierter Kizomba Tanzlehrer von WDC IDSA und bringt den Tanz Kizomba ins Tessin.

Seine präzise Technik und sein ausgeprägter Sinn für die Musikalität prägen seinen Unterricht auf einmalige Weise.

Seid 2016 ist Luca International Danceteacher WDC (World Dance Council).

Cornelia Balzarini beginnt 1985 mit der Ausbildung in Jazzgymnastik. Später kommen weitere Tänze hinzu wie Afro, Hip Hop, hawaianischer Tanz, indischer Tanz und orientalischer Tanz.

1992 beginnt Cornelia zu unterrichten und gründet die Tanzschule DANCEBAZAR.

Im 2002 entdeckt sie den Paartanz und ist begeistert vom karibischen Tanz. Salsa wird zu ihrer Leidenschaft.

Sie unterrichtet in ihrer Tanzschule, in öffentlichen Schulen und im Nationalen Jugendsportzentrum CST in Tenero und führt seid 2016 jährlich ihre eigene Sommer Yogaretreats im Tessin. Cornelia ist ausgebildete Lehrerin in folgenden Disziplinen

  • Jazzgymnastik
  • Gymnastik und Tanz - Jugend & Sport
  • Zumba®Fitness, Zumba®Gold Instructor
  • Yoga  - International Alliance Teacher
  • Stand Up Paddle e Stand up Paddle Yoga Teacher
  • Kizomba - Tanzlehrerin WDC IDSA, Italien und International Danceteacher WDC (World Dance Council)


 

Unser Moto: Im Vorsprung mit der Methodik.

Unser Ziel: Qualifizierte Kizombalehrer mit einer klaren Struktur und auf dem neusten Stand der heutigen Methodik auszubilden.

Wir sind international diplomierte Kizombalehrer von WDC (Word Dance Council) anerkannt und die Vorreiter der Kizomba Szene im Tessin. Unsere Passion, Vision und vor allem unsere langjährigen Schüler haben uns dazu geführt ein Konzept zu entwickelt um den Tanz Kizomba langzeitig, aufbauend und qualitativ hochwertig unterrichten zu können.